Verfasst von: Tim | 27/03/2009

Fast jeder dritte Deutsche shoppt online


Wie ich schon öfters informiert habe, ist das Onlineshoppen eine der Lieblings Aktivitäten im Netz des Deutschen. Passend dazu habe ich im Call Magazin nun einen Aritkel gefunden. Laut diesem nutzen immer mehr Deutsche die Möglichkeit ihre Einkäufe im Internet zu tätigen. Insgesamt stieg der Onlineumsatz 2008 um rund ein Fünftel auf 13,6 Milliarden Euro. Diese Summe wurde von 29,5 Millionen Deutschen, die im Schnitt je 9,4 Einkäufe im durchschnittlchen Wert vn 49 € tätigten , ausgegeben. Das waren 7% mehr pro Einkauf als im Vorjahr, so das Marktforschungsinstitut GfK.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: